+++ Der LINK zu den Stundenplänen befindet sich jetzt im TOPMENU (obere Menuleiste) +++

Kooperation mit der BBS II Leer

Artikel auf Facebook "Zollhaus Leer" vom 21.5.2019


+++ KOOPERATION MIT DER BBS II LEER – NEUES TICKETABLAGESYSTEM FÜRS ZOLLHAUS +++

Das Zollhaus arbeitet seit einigen Jahren mit einem hausinternen Ticketsystem. Anders als viele bekannte Online-Ticketportale wird hier noch jede Ticketbestellung persönlich von einer Mitarbeiterin bearbeitet und die gewünschte Bestellung schlussendlich als ein oder mehrere Hard-Tickets an die Kundschaft auf dem Postwege versandt. Das Vorhalten der Hard-Tickets für jede einzelne Veranstaltung benötigt ein gut sortiertes Ablagesystem. Das des Zollhauses hat bisher seinen Dienst gut getan, ist aber im Laufe der Zeit in die Jahre gekommen und bereits sehr abgenutzt. Zeit für eine Neuerung!
Da bereits seit einiger Zeit zwischen BBS II und Zollhaus die Absicht besteht, in den Bereichen Holz- und Metallverarbeitung vermehrt in die Kooperation zu gehen, bot sich hier ein neues Praxis-Projekt für die Schüler der BBS II an! Das Zollhaus wandte sich an die Projektgruppe der Holzabteilung BBS II und stieß dort auf offene Ohren. Das Zollhaus äußerte seine Wünsche hinsichtlich eines Holzschrankes für ein Ticketablagesystem. Die Gruppe plante anhand der Vorgaben den Schrank und setzte das Projekt - laut Auftraggeber - perfekt um und präsentierte stolz sein Werkstück!
Nun kann das Ticketablagesystem erneuert werden und wird bei der Verarbeitung von Ticketbestellungen künftig eine enorme Arbeitserleichterung sein! Das Zollhaus bedankt sich sehr für die Kooperation und den gefertigten Schrank!


[ https://www.facebook.com/search/top/?q=zollhaus&epa=SEARCH_BOX ]

Drucken E-Mail