|
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Vorstand des Förderkreises der BBS II Leer möchten wir auch in diesem Jahr die Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler über die Arbeit des Förderkreises informieren.
Der Förderkreis der Berufsbildenden Schulen II in Leer hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Beitrag zur Realisierung der Interessen aller an der Berufsbildung beteiligten Gruppen zu leisten.
Unterstützt werden Projekte von Schülerinnen und Schülern, die der Ausbildung und auch der Gestaltung der Schule dienen. So konnten in den letzten Jahren z.B. folgende Projekte gefördert werden:
- die Schülerzeitung „SCOOP“
- mehrere Kunstprojekte mit einem externen Künstler
- das Schülercafe SUBITO, Ausstattung mit Mobiliar
- die Musik AG
- die Theater AG
- das Schulfest
- sonstige Wettbewerbe usw.
Die genannten Aktivitäten erfordern z.T. Geldmittel, welche über den regulären Haushalt der Schule nicht zu erhalten bzw. aus Geldmangel nicht zu finanzieren sind. Aber sie tragen erheblich zu einer Verbesserung des Schul- und Lernklimas und der Ausbildungsqualität bei. Der Förderkreis ist auf Beiträge und Spenden angewiesen, um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.
Wir würden uns über eine Mitgliedschaft*1 Ihrerseits sehr freuen. Bitte schicken Sie uns ggf. das Antragsformular zurück. Auch wenn Sie nicht Mitglied werden möchten, freuen wir uns über eine einmalige Spende*2. Sie erhalten auf Wunsch eine steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigung.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Geiken, Vorsitzender Judith Deeken, stellvertretende Vorsitzende Michael Heyenga, Schatzmeister
Förderkreis der Berufsbildenden Schulen II Leer Blinke 39 26789 Leer
Tel. 0491-9275-0 Fax 0491-9275-218
|

|
|
|
Aufnahmevordruck (zum Ausfüllen von Hand)
|
 |
|
Aufnahmeformular (zum Ausfüllen am PC)
|
 |
|
|
Aktualisiert : Mittwoch, 23. Januar 2013 - 10:59 Uhr |